was wir machen.

Formatoffene Live-Kommunikation.
Analog, digital und hybrid.

So paradox es klingt: Je digitaler und vernetzter unsere Welt, desto größer das Bedürfnis nach echten Erlebnissen. Doch die sind längst nicht mehr nur real oder live. Immer mehr verschwimmen die Grenzen zwischen On- und Offline, virtuellem und realem Raum. Und genau hier sind wir zu Hause!
Wir helfen dir dabei, dein “echtes Erlebnis” zu entwickeln und deine Botschaften in Szene zu setzen. Passgenau, im richtigen Format. Unser Ziel: Dein Event zum Gipfelstürmer machen.

KONZEPTION

Von der ersten Idee bis zum fertigen Konzept, von der Story bis zur finalen Dramaturgie. Gemeinsam überlegen wir, was zu dir passt und wie deine Botschaft am besten ankommt.

PRODUKTION

Content entwickeln, Einladungen erstellen, Banner beauftragen. Wir sorgen für alles, was dein Event braucht.

RECHT + SICHERHEIT

Ob gesetzeskonforme Versammlungsdurchführung oder Datensicherheit gemäß DSGVO. Es gibt Themen, mit denen will sich keiner befassen – wir schon!

BERATUNG + PLANUNG

Individuelle Lösungsansätze für deine Marke und Veranstaltung. Wir finden heraus, welches Format zu dir passt und planen dein einzigartiges Event. Analog, digital, hybrid.

UMSETZUNG

Wir betreuen dein Projekt von Beginn und steuern es bis zum sicheren Ende. Ob Technik, Catering, Künstler oder Regie – wir kümmern uns darum!

Analoge Events

fernseher grafik

Live will be back!

Es sieht zwar gerade nicht danach aus, aber das klassische Event ist noch lange nicht tot. Denn gute Events binden uns ein, bringen uns zusammen und geben echte Orientierung im ansonsten "digital life". Wer Geschichten mit allen fünf Sinnen erlebt, erinnert sich auch an die Botschaft.

Digitale Events

analog grafik

We are Online!

Digitale Events und virtuelle Messen sind aus der Veranstaltungslandschaft nicht mehr wegzudenken. Doch ein Live-Projekt lässt sich nicht 1:1 digital übersetzen. Wo vorher fünf Sinne angesprochen wurden, werden digital nur zwei erreicht (Sehen + Hören).

Zum Glück kennen und nutzen wir die richtigen Tools, um dein Event zu digitalisieren und für das Internet fit zu machen. Damit Inhalte spannend bleiben, legen wir Wert auf eine gute Dramaturgie, viel Action und Interaktion. Wegklicken? Keine Chance!

WAS GIBT ES FÜR DIGITALE EVENTS?

  • Livestreams
  • Virtuelle Messen
  • Online-Konferenzen
  • Digitale Workhops und Schulungen
  • Teambuildings und Mitarbeiter-Events

Hybride Events

analog grafik

DIE ZUKUNFT WIRD HYBRID!

Das Beste aus zwei Welten. Der Mix aus physischer Veranstaltung, digitaler Übertragung und Teilnahme in Echtzeit. Zukünftige Veranstaltungsformate funktionieren parallel: Für Teilnehmer, die live dabei sein wollen und für diejenigen, die das Event online erleben möchten.
Ein Hybrid-Event ist wie eine Erstbesteigung. Eigentlich ist klar, wo es langgeht, aber unterwegs kann alles ganz anders laufen – that’s live! Wir gehen diese Expedition gemeinsam mit dir und sorgen dafür, dass alle Teilnehmer oben ankommen.

Was sind Vorteile von hybriden Events

  • Hohe Reichweite
    Ortsunabhängige Teilnahme möglich
  • Image
    Positionierung als innovativer und zukunftsfähiger Veranstalter
  • Nachhaltigkeit
    Senkung der Umweltbelastung, weniger Reiseverkehrh
  • Content-Nutzung
    Vorteil für Nachbereitung oder neue Bewerbung
  • Insights
    Tracking vom digitalen Teilnehmermanagement