Festivals

Der OBI MachBar Festival Summer 2023 – Zielgruppengerecht Brand Awareness schaffen.

Mit dem OBI MachBar Festival Summer 2023 durfte Himalayeah! die Erlebniswerkstatt von OBI aus der Kölner City holen und auf regionalen Festivals mal so richtig in Szene setzen!

Die Aufgabe unserer Agentur bestand darin, den Concept Store lokal und bei einer DIY-affinen Zielgruppe zu positionieren, um für Brand Awareness in der Umgebung zu sorgen. Von der Einsatzplanung mit den jeweiligen Veranstaltern, über die Organisation sowie der Umsetzung bis hin zur Evaluation im Nachgang wurde Himalayeah! beauftragt, den Mini-Baumarkt als echtes Markenerlebnis zu präsentieren.

Auf neun lokalen Festivals im Umfeld Köln/Bonn kam die OBI MachBar mit ihrem modularen Festival-Setup zum Einsatz: Thriftpark Fleemarket Festival, Rausgegangen Festival, Queer*feld Summer / Pride Festival, Green Juice Festival, Jeck im Sunnesching, YouTube Festival, Gamescom City Festival, X4kids Galopprennbahn und Kölsche Nacht.

Hierbei konzipierte unsere Eventagentur eine simple, wie geniale Mechanik zur Frequenzgewinnung. Alle Festivalbesuchenden konnten das prominent platzierte OBI Setup besuchen und dort mit Hilfe eines Festival Promotion Teams eigene, kostenlose Sonnenbrillenketten bauen und mitnehmen.

Das Resultat war nicht zu übersehen: Die bunt-geschmückten Perlenketten waren der Hingucker und nicht selten fiel der Satz „Wo hast du denn diese Sonnenbrillenkette her? – Na, vom OBI MachBar Stand!“ Somit sorgten wir für unverkennbare Brand Awareness auf allen Festivals – und darüber hinaus. Insgesamt hat die Live-Aktivierung knapp 115.000 Menschen erreicht.

Himalayeah! hat die folgenden Aufgaben übernommen:

> Kreative Konzeption
> Brand Awareness steigern
> Umsetzung & Steuerung vor Ort
> Gewerkekoordination
> Budgetführung
> Personalakquise & -koordination
> Evaluation & Bewertung

Referenz: OBI MachBar, Köln/Bonn
Contact

Lass sprechen!

wenn du deine Vision in die Realität umsetzen möchtest! Kontaktiere uns jetzt …

<strong>... über deine Idee.</strong>

... über deine Idee.

Himalayeah! entwickelt aus deiner Idee ein vollständiges Markenerlebnis, von der Kreation bis hin zur Umsetzung und Nachbereitung eines kreativen Konzepts – oder sogar eines ganzen Veranstaltungsformats.​

<strong>... über dein Projekt.</strong>

... über dein Projekt.

Himalayeah! ist deine Full-Service-Agentur, die dein Projekt über alle Anforderungen, vom Teilnehmermanagement, über die Live-Kommunikation, der Führung des Budgets, bis hin zur Evaluation zum Erfolg führt.

<strong>... über dein Event.</strong>

... über dein Event.

Himalayeah! realisiert deine Veranstaltung in live, digital oder hybrid und schafft dabei echte Event-Erlebnisse, die bei jeder Zielgruppe nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Kontakt: +49 (0)214 87 00 93 17
Himalayeah! GmbH
Marie-Curie-Straße 8
51377 Leverkusen
Contact