Firmenevents

Der SCHAEFFLER Feier-Abend – Don't call it Weihnachtsfeier.

Mit dem SCHAEFFLER Feier-Abend durfte Himalayeah! mit den Partnern FRAMEWORK und IFAK eine etwas andere Idee für eine Firmen-Weihnachtsfeier umsetzen, die im Dezember 2023 in der Eventlocation FREDENHAGEN in Offenbach stattfand.

Die Aufgabe für Himalayeah! bestand darin, die SCHAEFFLER Weihnachtsfeier 2023 zu organisieren und eine emotional aufgeladene Abendveranstaltung für knapp 600 Mitarbeitende des Konzerns zu veranstalten. Vom attraktiven Keyvisual und Event-Branding zur Umsetzung inkl. Controlling hin zur Evaluation im Nachgang, wurde Himalayeah! beauftragt, die Firmenfeier zielgruppengerecht zu inszenieren. Die kreative Konzeption und Programmplanung übernahm IFAK- Institut für angewandte Konzeption.

FRAMEWORK hat neun Raum-in-Raum-Konzepte eigens für die Veranstaltung entwickelt: Vom Schlafzimmer über das Esszimmer bis hin zum Wohnzimmer, in den Partykeller und die Garage, konnten die Mitarbeitenden das SCHAEFFLER-Haus erkunden. In jedem der Räume gab es Aktivitäten und Überraschungen zu entdecken! Wer wollte nicht schonmal seine Song-Wünsche für die Party über einen alten Commodore 64 aus seinem Jugendzimmer heraus an das Live-DJ Pult senden? Oder doch gemütlich mit den Kolleg*innen Tischtennis in der Garage spielen? Für die musikalischen Liebhaber gab es ein play-it-yourself Band Set-up, um den Kolleg*innen á la Nirvana einzuheizen. Wem das zu viel Interaktion war, der konnte sich auch einfach ein kühles Feierabend-Bier an der Theke holen und sich im Freundebuch eintragen, bevor es dann auf die Tanzfläche zu einem feierlichen Finale ging – oder einfach den Bus-Shuttle zurück ins Hotel nehmen.

Abgerundet wurde das Ganze durch ein buntes Abendprogramm, bestehend aus einer Tombola, einer Live-Band und einem DJ.

Mit dieser einzigartigen Dramaturgie haben die drei Agenturpartner aus einer einfachen Firmen-Weihnachtsfeier den authentischen „Feier-Abend“ gemacht – also: don’t call it Weihnachtsfeier! Das Event mit dem neuen Zuhause hat es ins Eventdesign Jahrbuch 2024/2025 geschafft.

Himalayeah! hat die folgenden Aufgaben übernommen:

> Implementierung einer einzigartigen Veranstaltungsdramaturgie
> Event-Branding
> Programm-, Ablauf- & Regieplanung
> Umsetzung & Steuerung vor Ort
> Teilnehmenden- & Reisemanagement
> Gewerkekoordination & Catering
> Auf- & Abbaukoordination
> Budgetführung
> Personalakquise & -koordination
> Evaluation & Bewertung

Referenz: Schaeffler Automotive, Offenbach
Contact

Lass sprechen!

wenn du deine Vision in die Realität umsetzen möchtest! Kontaktiere uns jetzt …

<strong>... über deine Idee.</strong>

... über deine Idee.

Himalayeah! entwickelt aus deiner Idee ein vollständiges Markenerlebnis, von der Kreation bis hin zur Umsetzung und Nachbereitung eines kreativen Konzepts – oder sogar eines ganzen Veranstaltungsformats.​

<strong>... über dein Projekt.</strong>

... über dein Projekt.

Himalayeah! ist deine Full-Service-Agentur, die dein Projekt über alle Anforderungen, vom Teilnehmermanagement, über die Live-Kommunikation, der Führung des Budgets, bis hin zur Evaluation zum Erfolg führt.

<strong>... über dein Event.</strong>

... über dein Event.

Himalayeah! realisiert deine Veranstaltung in live, digital oder hybrid und schafft dabei echte Event-Erlebnisse, die bei jeder Zielgruppe nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Kontakt: +49 (0)214 87 00 93 17
Himalayeah! GmbH
Marie-Curie-Straße 8
51377 Leverkusen
Contact