Dass ausgezeichneter Kaffeegenuss nicht teuer sein muss, beweist ALDI Nord mit seinem vielfältigen Kaffee-Sortiment der Eigenmarke Barissimo.
Passend zum Launch der neuen Barissimo Bio Fairtrade “Single Origin” Kaffeesorten haben wir gemeinsam mit Kollektiv K das Barissimo Coffee House für ALDI Nord entwickelt – ein mobiles Tiny House mit einer erstklassigen Indoor Coffee Bar, gebrandet im aufmerksamkeitsstarken ALDI Nord Design.
Angefangen mit der Entwicklung eines kreativen Konzepts mit Fokus auf Brand Experience, Out-of-Home, Social Media und Influencer Marketing, wurde so aus einer Idee eine erfolgreiche Live Experience:
Im Rahmen einer Roadshow haben wir das Barissimo Coffee House auf die Reise geschickt und an populären Standorten in Dortmund, Berlin und Hamburg platziert. Getreu dem Slogan Gutes für alle., konnten Kaffeeliebhaber:innen das Barissimo Sortiment hier kostenlos testen.
Das Angebot umfasste die bekannten Kaffee-Klassiker sowie drei Specials, welche von professionellen Baristi im Inneren des Tiny Houses zubereitet und frisch gebrüht serviert wurden. Wer vorab an einer Umfrage teilgenommen hat, konnte an den Hype um den Stanley Cup angelehnten und extra für das Event entworfenen ALDI Originals Coffee Cup mitnehmen. Genießen konnte man seinen Coffee-To-Go dann im Außenbereich vor dem Tiny House, wo eine große Auswahl an Loungemöbeln die kleine Alltags-Auszeit perfekt machte.
Promotet wurde das Ganze durch PoS-Aufsteller in Nähe der Coffee House Standorte sowie durch Vor-, Live- und Nachberichterstattung mehrerer Influencer:innen, die die Roadshow besucht und vor Ort mit reichlich Content begleitet haben.
Himalayeah! war für die Gesamtprojektleitung, die Gestaltung und Umsetzung des Tiny Houses als auch für die Koordination aller Gewerke verantwortlich. Unterstützt wurde Himalayeah! durch die Düsseldorfer Kommunikationsagentur Kollektiv K, die sich um Promotion, Produktionsmaterial und Logistik kümmerte.
An dieser Stelle vielen Dank an ALDI Nord für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit als auch an alle Partner:innen, die uns bei der Konzeption, Planung und Umsetzung dieses Projekts geholfen haben.