OBI goes OMR – Ein Baumarkt zwischen Google und Meta.
Im Mai 2023 durfte Himalayeah! beim Messestand der OBI GmbH & Co. Deutschland KG auf der erfolgreichen OMR Festival-Messe in Hamburg unterstützen.
Die Aufgaben unserer Eventagentur bestanden darin, die Abläufe am Messestand sowie das Teilnehmendenmanagement für OBI zu koordinieren, um für einen reibungslosen Ablauf auf einer der schnelllebigsten Messen Europas zu sorgen.
Von der Ablaufplanung, über die Personalkoordination und die Cateringlogistik, bis hin zur Besucheraktivierung am Messestand, unterstützten wir unsere langjährige Partneragentur FRAMEWORK, die den prämierten Messestand von OBI entwickelte und realisierte.
Die Online Marketing Rockstars Festival-Messe, kurz OMR, ist eine der größten Messen für digitales Marketing und Technologie in Europa und lockt jedes Jahr Tausende von Marketingexperten, Unternehmern, Start-ups und Branchenführern aus der ganzen Welt an. Zwischen Hochkarätern wie Google, TikTok und Meta hat Himalayeah! dabei unterstützen dürfen, OBI in Szene zu setzen. Mit einem durch FRAMEWORK im Baumarkt-Stil konzipierten Messestand, in auffallendem OBI-Orange, präsentierte OBI unteranderem seine E-Commerce Tochter, die OBI First Media Group, auf einem neuen Level. Während sich das OBI Team auf seine Kerntätigkeiten im Retail Media Marketing konzentrierte, übernahm unsere Agentur die Koordination des externen Promotionpersonals, den Ausschank von Getränken sowie die Besucheraktivierung am Stand. Außerdem kümmerte sich Himalayeah! um das Ticketing für alle OBI Mitarbeitenden und deren Gäste. Zuvor gab es noch ein umfangreiches Briefing, das digital an alle verschickt wurde. Abgerundet wurde der Einsatz mit einem reibungslosen Transfer zwischen den Locations.
Himalayeah! hat die folgenden Aufgaben übernommen:
> Ablaufplanung
> Teilnehmendenmanagement
> Transfer- & Reisemanagement
> Umsetzung & Steuerung vor Ort
> Gewerkekoordination & Catering
> Lieferantenkommunikation
> Personalakquise & -koordination
> Evaluation & Bewertung